Sind Heizstrahler schlecht für die Umwelt?

Halli Hallo alle zusammen, ich habe heute bereits wieder 2 Cafes gesehen, die draußen auf der Terrasse Heizstrahler stehen haben, damit die Gäste sich auch bei den ersten Sonnenstrahlen draußen aufhalten. Eigentlich eine gute Idee, aber ich habe mal gehört, dass die DInger echt umweltschädlich sein sollen. Stimmt das? Und warum? Was ist das schädliche daran und warum nehmen die trotzdem so viele in Anspruch?

Antworten (3)
Heizstrahler sind nicht Schädlich

Das Thema Heizstrahler erregt schon seit dem Vollzug des Rauchverbotes in Gaststätten die Gemüter. Zwischenzeitlich wurden in einigen Großstädten sogar Verbote ausgesprochen, laut einem Bericht von welt.de. Dabei geht es den meisten Betreibern von Heizstrahlern nur darum, den Frischlufthungrigen ein wenig Wärme zu schenken. Gerade in unseren Breitengraden, wo die Temperaturen auch im Sommer schnell unter 10 Grad Celsius sinken, sind sie eigentlich eine gute Sache. Das Problem ist nur, dass die Wärme im Freien schlecht gespeichert werden kann. Es muss daher permanent neue Energie in Form von Gas oder Elektrizität zugeführt werden. „Eine Verschwendung ist das“, sagen viele Umweltschützer. Tatsächlich stimmt dieses pauschal Urteil nicht ganz mit dem aktuellen Stand des Wissens überein. Von verschiedenen Faktoren hängt es ab, ob ein Heizstrahler ein Klimakiller ist.

Hi

Kommt immer drauf an um was für Strahler es sich handel, gibt auch weniger schädliche

MItterweile sind sie auch echt schick geworden, grade für Cafeebetreiber etc.

Ist halt anders auch schwierig etwas wärmer herzustellen, denke da gibt s schlimmeres als gelegentlich mal einen strahler einzuschalten! ;)
Mitterweile ist ja alles schädlich für die umwelt

@Paprika

Heizstrahler sind schlecht für die Umwelt wegen den Stromverbrauch und gefährlich. Es besteht Brandgefahr durch Heizstrahler und man muss sie überwachen. Ich würde mir so was nicht in die Wohnung holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren