Sind in Kosmetikprodukten Konservierungsstoffe drin, die Allergien auslösen können?

Hallo! Wenn ich eine bestimmte Feuchtigkeitscreme benutze, bekomme ich rote Flecken und Pickelchen auf der Haut. Andere Mittel hingegen kann ich problemlos auftragen. Woran liegt das? Haben die Produkte verschiedene Konservierungsstoffe, von denen ich eines nicht vertragen kann? Gruß Tweety

Themen
Antworten (1)

Feuchtigkeitscremes enthalten je nach Produkt unterschiedliche Anteile an Konservierungsstoffe. Ob diese bei Dir für allergische Reaktionen sorgen oder ob es ein anderer Inhaltsstoff ist, lässt sich nur sagen, wenn Du einen Allergietest beim Hautarzt machen lässt. Jede Creme enthält andere Inhaltsstoffe, die beim einen oder anderen zu allergischen Reaktionen führen können. Wenn Du weißt, welche Cremes bei dir Flecken und kleine Pickelchen auslösen, lass diese Cremes doch einfach weg :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema