Sind Pflanzen im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Ich habe sehr viele Pflanzen in der Wohnung und das gehört auch zu meinem Lebensgefühl. Jetzt habe ich aber gehört, wenn zu viele Pflanzen im Schlafzimmer sind, ist das nicht gut für die Gesundheit. Ist das wirklich so, ich kann´s kaum glauben?!

Susanne

Antworten (4)
Blumen im Schlaftzimmer

Stark duftende Blumen und Blumenerde mit Schimmelbelag gehören auf keinen Fall ins Schlafzimmer.
Blumen verbrauchen auch Sauerstoff, aber bei geöffneten Fenstern sollte das kein Problem sein.

Moderator
@Sabrina

Weil wir in einem Forum hier nicht alles neu erfinden müssen. So funktioniert das WorldWideWeb nunmal. Was erwartest du, dass ich für Susanne alles hierrein abtippe, wegen des Urheberrechts noch selbst formuliert. Wenn dir hier die Antworten nicht passen, dein Pech.

Bevor man fragt, Google nicht zu benutzen ist so, also ob hier jemand fragt, wie man Forum schreibt! Leute der DUDEN ist mittlerweile auch ONLINE in vollem Umfang verfügbar.

Wieso

Antwortest du, wenn du eh nur auf Google verweist? Kein Mensch braucht ein Forum wie dieses, wenn er/sie jedes Mal über Google gehen soll.

Moderator
@Susanne

Du liegst richtig. Die Annahme ist falsch. Das gehört zu den sich hartnäckig haltenden Gerüchten. Wichtig ist aber, wie immer bei Zimmerpflanzen besonders im Winter regelmäßiges und richtiges Lüften, da du im Schlafzimmer während der Nacht auch die Luftfeuchtigkeit erhöhst.

Die Antwort hätte dir auch Google geben können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach 'Pflanzen Schlafzimmer' zu suchen. Wie hast du denn dieses Forum gefunden, den ersten Treffer auf Google aber nicht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema