Zu hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer

Hallo zusammen!

Da ich schon länger das Gefühl habe das wir in unserem Schlafzimmer eine zu hohe Luftfeuchtigkeit haben, habe ich am Wochenende mal gemessen und ich habe Recht. Wenigstens gibt es noch keine Schimmelbildung, aber wer weiß wann das kommt! Ich lüfte schon mehrere Stunden am Tag, aber im Winter ist das auch ziemlich kalt. Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich dagegen tun?

Gruß,
Anke

Antworten (6)
Na leider ....

Sind die Beiträge der meisten unserer "älteren" User hier meist nicht wirklich hilfreich um nicht zu sagen "absolut wertlos". Daher hängt es an uns jungen Usern hier zumindest zu versuchen, echten Hilfesuchenden einen Rat zu geben.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, wird schon was wahres dran sein!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich möchte mal "Miss" in Schutz nehmen

Also mal meine Gedanken:

MissMarieisCurious ist ein "neue" Mod, sie hat dennoch absolute tolle Beiträge reingeschrieben und hat natürlich vollkommen Recht: Google gibt ein (extremes) Wissen, wenn man es benutzt!

Sie ist eben sehr "schlau", wobei ich nicht weiss, wie sie es lehren konnte, aber toppt viele Wissensachen. Evtl ist auch "Goolge" dafür der Täter gewesen ^^

Natürlich sind die Mod hier noch jung, kennen nicht Zeiten vor 20 jahren, wo alles noch ziemlich anders war und sind gut drauf wegen Inet, die heutige Jugend benutzt natürlich das Inet ^^

Etwas komisch ist leider aber eine Sache: was man nur im Inet liest/sieht und nie erlebt hat, ist es wirklich das richtige? Weil man Daten/Filme usw fälschen kann, also daher bin ich etwas "gestört"...

Bitte weiter so "Miss" du leistet eine gute Arbeit für dieses Forum =)

Dark-Dreams

Moderator
@Sabrina1975

Wo bezeichne ich User als dumm? Ich bezeichne die Sache, mehr Stunden lüften als dumm, und nicht den Benutzer. Das ist ein großer Unterschied. Ich kritisiere nicht den Menschen selbst, sondern sein Handeln.

In einer Internetwelt nicht in der Lage zu sein, einen Suchbegriff in Google einzugeben oder den dazugehörigen Wikipediaartikel zu lesen ist einfach nur traurig. Es ist falsch, sich auf Foren zu stürzen und sich von Halbwissen und häufig falschen Informationen leiten zu lassen. Dann doch lieber was vom Bundesumweltamt zum Lüften, wo man alles sachlich erklärt bekommt. Das findet man alles mit Google.

Warum sollte man Dinge nicht als schlecht oder dumm, oder gar hirnrissig bezeichnen dürfen, wenn sie es sind? Hier texten Menschen sie hätten seit Wochen wahnsinnige Schmerzen, könnten kaum noch gehen, zum Arzt wollen sie nicht. Das Verhalten die Schmerzen zu ignorieren, zu erwarten wir könnten hier Ferndiagnosen stellen, sie heilen, ist dumm. Oder 13-Jährige die sich ein Baby wünschen? Oder Erwachsene die Jugendliche zum Rauchen animieren, weil sie hier texten, dass es cool sei? Das Verhalten, die Meinung, die Einstellung ist kurzsichtig und hirnrissig, einfach falsch.

Du kannst hier lange suchen und nichts finden, wo ich einen Benutzer als dumm bezeichne. Und ja, ich gebe zu ich frage mich immer wieder, wie Menschen es fertigbringen dieses Forum zu finden, den dazugehörigen Wikipediaartikel, der bei Google meistens der erste Treffer ist, nicht? Wie finden sie denn dieses Forum, warum lesen sie nicht erst, was Google ihnen anbietet? Und ja warum, verstehen selbst langjährige Benutzer hier nicht die Forenregeln, oder warum wissen Sie immer noch nicht, dass es hier zu jedem Forenthema einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln gibt? Das zeigt doch schon der Aufbau und die Struktur der Webseite ganz genau.

Wissen war noch nie so leicht zugänglich wie heute. Das WWW machts möglich. Was hindert die Menschen, das zu nutzen? Lernt, wie Google funktioniert! Und wenn ihr dann etwas nicht findet, kann man immer noch Fragen, das Problem ist doch, dass viele erst fragen und sich dann auch noch beschweren, wenn sie auf www.gidf.de verwiesen werden. Wo wollen wir denn hin, in eine Gesellschaft in der jeder Einzelne alles vorgekaut bekommmt, ohne selber nachdenken zu müssen? So kommt es mir vor, als Erwartungshaltung.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Toll

Das Mods User als dumm bezeichnen und auf Google verweisen. Wozu dann das Forum?!

Moderator
@Anke

Mehrer Stunden lüften ist dumm und sehr schädlich. Die hohe Luftfeuchtigkeit kommt daher, dass dein Körper in der Nacht fast 1 Liter Flüssigkeit durch die Atemluft und den Scheiß abgibt. Besonders gleich nach dem schlafen lüften. Und im Winter das Schlafzimmer heizen. Eine Temperatur von 18 Grad sind ideal.

Suche im Netz nach 'richtig Lüften' der zweite Treffer auf Google die PDF der Verbraucherzentrale sagt dir alles dazu.

Nicht kalt lassen

Keine Stunden lüften und auch im Schlafzimmer die Heizung anstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema