Sind Ponchos noch modern?

Hallo zusammen!

Ich habe heute in der Stadt in einem kleinen Second Hand Laden einen ziemlich coolen Poncho gesehen. Gekauft habe ich ihn aber noch nicht. Ich hatte noch nie einen Poncho und habe auch keine Ahnung ob man die Teile heute überhaupt noch trägt. Was meint ihr dazu? Was haltet ihr von Ponchos und wie würdet ihr eure Sachen damit kombinieren bzw. was passt dazu?

Antworten (4)

Wie Supermum und Zoe es schon etwa beschrieben haben...
Ponchos sind so eine Art Nische, sie sind nicht modern und waren auch noch nie unmodern. Sie sind eben zeitlos. Es kommt natürlich auch auf des Muster an. Ponchos etwa, wie sie in Mexiko zum Beispiel getragen werden, passen irgendwie nicht zum modischen Ensemble. Ich finde eine Mischung aus Pelerine und Poncho, kombiniert mit einer engen Jeans oder Röhrenlederhose kann schon, vorausgesetzt man ist groß und schlank, ein modisches Highlight mit Pepp und etwas Extravaganz bilden. Voraussetzung eben ist eine Mischung von Pelerine und Poncho und sollte eben aus dieser Eigenschaft heraus höchstens eine Länge bis um Hosenbund haben. So entsteht eine modische, fließende Trennlinie zwischen dem Oberkörper und lässt die Beine noch länger wirken.
Mit diesem Outfit ist man immer auffallend und sportlich gekleidet, zeitlos vor allem und man hängt auch nicht einem Trend nach, vielmehr setzt man so einen.

Liebe Grüße
Cym

Es kommt auch auf das Muster bei einem Poncho an. Wenn es sehr bunt ist, dann ist das schon eher so Indianermässig oder auf Hippy gemacht. Das sollte man dann besser nicht tragen, vorausgesetzt man komplett solch einen Kleidungsgeschmack.

Ponchos und große Umschlagtücher sind eigentlich immer modern. Es kommt darauf an, welchen Stil man selbst bevorzugt. Aber schick sieht das immer aus.

@lauli

Hallo...
Ponchos sind eigentlich nicht mehr so modern, da sie etwas aus der Mode gekommen sind.
Trotzdem gibt es genug Leute, denen Ponchos sehe gut stehen!
Meistens kommt es ganz auf das alter drauf an, bist du älter als 18 kommt es auf jeden Fall besser an, als wenn du mit 14 Jahren einem Poncho in die Schule trägst!
Also es kann ja sein, dass es dir steht.
Musst du Ja wissen ob es dir steht oder wie do ihn betonen willst



Meine meinung bin 13 und ein Mädchen :))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren