Die Rückenkratzerhände aus Holz sind schon sehr angenehm. Auf feuchter Haut sollte man diese jedoch nicht anwenden, wenn dann auf trockener Haut mal sanft kratzen und nicht zu stark aufdrücken dabei. Es können sonst auch kleine Verletzungen entstehen. Wenn der Rücken öfters juckt, kann das auch psychisch bedingt sein.
Wenn du einen billigen, scharfen Kratzer benutzt ist das auf keinen Fall gut für die Haut. Auch zu festes Aufdrücken ist nicht empfehlenswert. Denk dabei an eine Zahnbürste. Rückenkratzer/massager gibt es allerdings auch mit stumpfen Enden. Wenn diese dann auch noch aus einem geeigneten Holz fabriziert sind, dann ist das das Nonplusultra für den Rücken. Probier's mal.
Also ich hab noch nie daon gehört, dass Rückenkratzer schlecht für die Haut sind. Vielleicht ist deiner einfach zu "scharf" oder du kratzt zu fest. Andererseits, wie krass sind denn die Kratzer? Denn wenn man sich mit den Fingernägeln kratzt bleiben ja auch immer kurz rote Spuren. Also ich denke eigentlich nicht, dass das schädlich ist...
Mehr Beiträge zum Thema
- Nehme (als Erwachsener) immer noch Entchen mit in die Wanne
Ich bin mittlerweile 29 und habe immer noch mein altes Quietsche-Entchen von früher. Das hab ich auch extra gut gehütet und gepflegt, damit es ...
- Welches Aufbewahrungssystem eignet sich am besten für die Dusche?
Ich ziehe jetzt aus und würde gerne mal wissen welches Aufbewahrungssystem für Duschzeug in der Dusche eurer Meinung nach das Beste ist? ...
- Was habt ihr als Kinder immer mit in die Wanne genommen?
Ich hab mich immer darauf gefreut, wenn wieder Badetag war, weil ich dann viel Spielzeug mit in die Wanne genommen habe. Ich hatte ...
- Bunte Einrichtung bei blauem Bad zu gewagt?
Ich hab mein Bad letztesn in einem schönen blauton gestrichen und bin auch zufrieden damit. Ich hab aber schon die ganze Zeit die Idee ...
- Gehe nur mit Quietscheentchen in die Badewanne - was nehmt ihr immer mit rein?
Das ist so ein Tick von mir, wenn ich baden gehe, muss immer mein Quietscheentchen mit (wie Ernie :)). Nehmt ihr auch immer etwas mit in die ...