Sind Würmer in Sandkästen gefährlich für die Kleinen?

Hi, ich gehe seit einer Woche mit meinem Sohn(9 Monate)auf verschiedene Spielplätze und habe Würmer in den Sandkästen entdeckt. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich meinen Kleinen noch im Sand spielen lassen soll. Wie gefährlich können die Würmer für unsere Kleinen werden? LG Grace

Antworten (4)
Sandkästen - ungygienisch

Noch unangenehmer sind Sandkästen, in denen die Leute ihren Hund reinmachen lassen. Das habe ich schon oft gesehen, aber der Stadtverwaltung ist sowas egal.

Kinder sollten in solchen Sandkästen auch nicht spielen.

Stimmt. Absolut unhygienisch. Da muss man als Eltern schon eine Verantwortung zeigen und das Kind nicht mehr in solch belasteten Sandkästen spielen lassen.

Sandkästen

Öffentliche Sandkästen auf Spielplätzen sind sehr gesundheitsgefährdend. Auf keinen Fall sollte man sein Kind darin spielen lassen, wenn man auch noch Würmer darin entdeckt hat. Am besten ist es bei der Stadt anzurufen und das Hygienedezernat verlangen.

Wie sehen die Würmer aus?

Wie sehen die Würmer aus?

Wenn es Regenwürmer sind, ist die Sache ungefährlich. Dein Sohn sollte nur nichts in den Mund stecken, aber das ist eh selbstverständlich ;-)

Bei anderen Würmern könnte es notwendig sein, den Spielplatzbetreiber zu informieren. Schlimmstenfalls muss der Sand ausgetauscht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren