Singen im Chor

Seid meiner Schulzeit bin ich Mitglied im Kirchenchor.Da ich eine sehr schöne Stimme habe, möchte ich gerne Sängerin werden.Ich hatte mich auch schon für ein Casting angemeldet.Habe aber abgesagt weil ich ein furchtbares Lampenfieber habe, wenn ich allein auf der Bühne stehe.Gibt es Therapien, die mir meine Angst nehmen würden?Es wäre doch Schade, wenn ich mein Talent verkümmern liesse.Wer kann mir einen Rat geben?Gruß Sari76

Themen
Antworten (2)

Du solltest zunächst klein anfangen, vor Publikum zu singen und dich dann steigern, ich kenne das selbst. Es gibt auch Therapien, aber die halte ich für unnötig, sofern du nicht wirkliche körperliche Probleme bekommst, sobald man dich damit konfrontiert.
Am Anfang fiel es mir unheimlich schwer, vor Freunden oder noch schlimmer vor Fremden zu singen, aber wenn man den Schweinehund erst überwunden hat, dann geht es. Dazu beitragen kann auch, dass du ein Lied nimmst, dass dir gut gefällt und in deinem Kopf Bilder dazu vorstellst, die dir gut gefallen, nicht das eigentliche Publikum.

Kirchenchor

Als Jugendliche war ich im Kirchenchor unserer Kirche und es war wirklich sehr schön. Vielleicht sollte ich das noch einmal machen und wieder ein wenig mehr singen. Schade eigentlich, dass ich das damals aufgegeben habe...Singen ist doch so ein schönes Hobby. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren