Sinn eines Laufgitters?

Hey Leute!

Ich kann absolut nicht verstehen, wozu Eltern ein Laufgitter für ihre Kinder brauchen. Entweder man sitzt sowieso daneben und passt auf das nichts passiert, oder man lässt das Baby einfach in seinem Bettchen oder Wagen. Solche Gitter haben für mich den Charakter eines Gefängnisses. Was haltet ihr davon? Habt ihr mal so ein Gitter gehabt? Wo seht ihr da die Vorteile?

Antworten (1)
@Lotta

Laufgitter ist wichtig für die Sicherheit der Kinder und ich habe Zwillinge bekommen, und wenn man eins wickeln muss, kann man nicht auf das andere aufpassen. Kleine Kinder können ganz schnell was in den Mund nehmen und im Laufgitter sind sie gut aufgehoben und spielen auch dort drin. Weiterhin kommt es auch auf die Räumlichkeiten drauf an, wo die Kinder sind und ich lebe in sehr großem Haus und mein Wohnzimmer ist so groß wie eine normale Wohnung, man kann schnell den Überblick verlieren und Babys nehmen alles in den Mund. Ich habe noch eine 8 jähre Tochter, die auch mal im Wohnzimmer die Stifte liegen lässt unter den Tisch. Babys sind im Laufgitter am besten aufgehoben und am sichersten. Ein Laufgitter ist kein Gefängnis und ich weiß nicht, ob du schon mal eins von innen gesehen hasst. Das Laufgitter dient der Sicherheit der Babys und man kann nicht immer aufpassen und ich würde nie meine Babys im Bettchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren