Sitzsack selber machen

Ich kann einigermaßen gut mit der Nähmaschine umgehen, also wollte ich jetzt mal versuchen einen eigenen Sitzsack zu nähen. ^^ Was für Stoff nimmt man denn da am Besten (je billiger desto besser) und was fühlt man da eigentlich rein? Sand würde bei meinen Nähten höchstwahrscheinlich durchsickern, was kann ich da also sonst nehmen? Wolle scheint mir viel zu weich und Erbsen oder sowas zu unbequem.

Antworten (2)
Sitzsack mit Wunschmotiv bedrucken

Zerbock Medienwerk produziert so genannte Sitzsack Überzüge für Fatboys. Nach genauer Nachfrage sind die bedruckten Stoffe auch Hautfreundlich und ohne Lösemittelfarbn. Den Sitzsack habe ich mit meinem eigenem Motiv (Ornamente usw.) bedrucken lassen und ich muss sagen, dass ich von der Qulität sehr überzeugt bin. Der Stoff ist 1A und die Verarbeitung ist Top. Passt perfekt auf meinen alten Fatboy und lässt Ihn wieder wie neu aussehen. Auch das Waschen des Überzugs war kein Problem. Hier http://www.zerbock.de/displaysysteme/zeeboy-sitzsack.html

Füllung für Sitzsack

Hallo,
ich habe selber vor, mir einen Sitzsack zu nähen und habe mich im Vorfeld ein bißchen schlau gemacht. Für die Füllung kann man Styroporflocken oder -kügelchen nehmen. Kaufen kann man diese in einem Styropor-Herstellwerk oder im Internet (ist aber ziemlich teuer).
Sand ist auf keinen Fall geeignet, denn der ist zu schwer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren