@ Bianca21
Hmmmm ...., von einem Handyverbot in Zügen halte ich nichts. Ich war jetzt in den Ferien oft mit dem Zug unterwegs, da gab es teilweise bis zu 2 1/2 Stunden Verspätung. Im Zug waren auch einige vielleich 14 jährige Boys/Girls, die wohl zu Oma und Opa wollten und dann mit dem Handy anrufen konnten, das sie später am Bahnhof sind, und daher vom Opa oder der Oma erst viel später vom Bahnhof abgeholt werden mussten. Ich glaube, es ist nicht so gut, wenn man z.B. am Bahnhof von jemanden abgeholt wird, und der dann mehrere Stunden am Bahnhof warten muss, und nicht weiß was los ist. Ich glaube, da würden sich die Großeltern aber Gedanken machen, was mit ihrem Enkel oder Enkelin los ist, ob da was passiert ist.
Auch Leute im Zug, die in den Urlaub oder so fliegen wollten, konnte so schnell ihren Flug umbuchen.
Im ICE gibt es z.B. sogar mindestens einen Wagen, da ist telefonieren nicht erwünscht, das ist eine Ruhebereich. Da könntst du dich ja dann in so einen Wagen setzten.
Ich habe auch viel über meine "Nachbarn" im Zug erfahren, aber nicht durchs telefonieren, sondern durch die Gespräche der "Nachbarn" untereinander während der Fahrt.
Also dann müssten ja auch solche Gespräche verboten werden, die stören dich dann ja auch.