Sollte man den gesamten Schmuck ablegen, wenn man ins Bett geht?

Hallo! Heute sagte mir meine Freundin, daß sie gelesen hat, daß es schädlich sei, Schmuck während der Nacht zu tragen. Meinen Ehering nehme ich nie ab, ist das gefährlich? Bisher hatte ich auch noch keine Problem, wenn ich andere Schmuckstücke nachts anbehalten habe. Hat meine Freundin da etwas falsch verstanden, oder könnte an dieser Behauptung etwas dran sein? Was meint ihr? LG annamaria75

Antworten (9)

Im Prinzip ja, denn zum Beispiel im Eifer des Gefechts könnte der Partner seiner Partnerin die Kette zerreißen.

Hallo meine Lieben ich habe von meiner Mutter eine unendlich wichtige Kette bekommen und habe angst das sie mich in der Nacht erwürgen/umbringen könnte ist daran etwas dran ?🥺Lg Melina 🥰

Den Schmuck kannst du im Bett anlassen, wenn er dich nicht beim Schlafen stört. Nur längere Ketten (strangulation) und Modeschmuck sollte man abnehmen. Der Modeschmuck verfärbt sich sonst. Echten Schmuck wie deinen Ehering kannst du problemlos Nachts tragen.

Schmuck nachts ablegen

Schädlich für den Menschen wohl nicht, aber durchaus evtl. für den Schmuck selbst. Ohrschmuck könnte sich verdrücken (verbiegen) und Halsketten können sich verziehen. Schweiß kann Perlschmuck beeinträchtigen. Bei Fußkettchen könnte man evtl. das Laken oder die Bettwäsche aufreißen, aber bei Ringen (außer Solitärringen) sehe ich da eigentlich auch keine Gefahr für die "Umwelt".

Ich denke, dass du dir bei echtem Schmuck keine Sorgen machen musst. Ich würde alles anbehalten was dich beim Schlafen nicht stört. Ich mag zum Beispiel Kette und Ohrringe nicht zum Schlafen anbehalten. Bei unechten Schmuck kann sich die Haut verfärben (geht aber wieder weg).

Ja, tragen kann man den Schmuck auch über Nacht im Bett. Ist zwar vielleicht etwas unbequem, wenn die Kette den Hals stranguliert, aber naja das muss jeder selbst einschätzen können.

Nja angenehm ist das nicht. Man kann davon ja auch eine Nickelallerige entwickeln.

Schädlich ist das sicher nicht, das hat eher was mit dem Wohlgefühl zu tun. Leute, die ein oder mehrere Peercings haben, legen das am Abend ja auch nicht ab.

Schmuck im Bett

Wenn man sich wohl fühlt, kann man auch Schmuck anlassen, wenn man zu Bett geht. Gerade den Ehering will man ja nicht gerne ablegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren