Sollte man Doping legalisieren?

Seien wir mal ehrlich. Beim hetuigen Profisport Dopen doch sowieso alle! Man hat auch garkeine Chance mitzuhalten ohne Doping. Wenn Doping verboten bleibt, dann kriminalisiren wir die Sportler doch nur unnötig und rufen Skandale hervor, obwohl wir doch alle Wissen, das in Wahrheit alle gedopt sind. Wäre nicht die einfachste Lösung Doping einfach zu erlauben?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Katze19

Naja, ob jetzt wirklich alle "dopen" weiß ich nicht, aber ich glaube, Doping zu legalisieren ist nicht so der "richtige" Weg. Ich glaube, heute nehmen schon zu viele Jugendlich Anabolika, für ein "schnelleres und besseres" Muskelwachstum.
Wenn dann Doping legalisiert wird, könnte es sein, das noch viel mehr Jugendliche in allen Sportarten dopen ums in ihrer Sportart besser zu werden, wie die "Profisportler". Dann werden doch die ganzen Jugendlichen "kriminalisiert", oder soll das dann auch für jugendliche "Nachwuchssportler" legalisiert werden ?? Wo ist dann die Grenze, wer darf dopen und wer nicht? Doping für die ganze Menschheit von 0 bis 99 Jahren ?
Also, ich bin der Meinung, es muss noch viel öfters und strenger kontrolliert werden, ob Sportler dopen. Auch müssen über die späteren Folgen des Dopings "Nachwuchs" und "Hobbysportler" viel besser "aufgeklärt" werden.
Aber das ist nur meine Meinung, es gibt bestimmt noch viel andere Meinungen zu diesem Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema