Sollte man eine Fissurenversiegelung wiederholen lassen?

Hallo und guten Morgen! Ich war letzte Woche 3x bei meinem neuen Zahnarzt weil ich irgendwie immer wieder kleinere Probleme hatte. Ganz ätzend. Er hat mir jetzt geraten eine Fissurenversiegelung machen zu lassen. Ich weiß aber, dass ich sowas schonmal als Kind bekommen habe. Ist das ratsam das 2x machen zu lassen? Kann das dann nicht auch schaden?

Antworten (2)

Die langfristigen Vorteile der Fissurenversiegelung überwiegen die kurzfristigen Nachteile bei weitem.

Lass die Versiegelung ruhig machen

Du brauchst keine Angst zu haben vor den Säuren. Nach der Fissurenversiegelung bekommst du ja auch hein Fuoridgel auf die Zähne, das den Zahnschmelz bei der Regeneration unterstützt.
Und außerdem lässt du das ja nciht jede Woche machen, sondern erst zum zweiten Mal in deinem ganzen Leben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema