Kann der Zahnarzt einen lockeren Zahn noch retten?

Hallo! Heute morgen hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Rad und bin mit dem Gesicht an eine Hauswand geknallt. Es ist zum Glück nicht viel passiert. Aber vorhin ist mir beim essen aufgefallen, daß einer meiner Schneidezähne locker ist. Ich habe Angst, daß er mir ausfällt. Könnte mein Zahnarzt ihn noch retten? Was meint ihr? Gruß Sanjana

Antworten (1)
Das kommt drauf an...

Hallo,
Ich denke das ist stark davon abhängig, wieviel wirklich beschädigt wurde. Ist die Wurzel beschädigt könnte das glaube ich problematisch werden, ist die allerdings noch in Takt könnte sich das Ganze mit der Zeit sogar wieder von allein regeln.
Grade beim Schneidezahn würde ich persönlich allerdings kein Risiko eingehen und einfach beim Zahnarzt vorbei schauen um eine fachlich kompetente Meinung einzuholen.

Schöne Grüße und viel Glück mit dem Zahn

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema