Wie komme ich dieses Jahr noch zum Zahnarzt?

Hallo ihr!

Ich muss dieses Jahr unbedingt noch zum Zahnarzt, aber bekomme laut der Sprechstundenhilfe keinen Termin mehr. Angeblich ist alles voll. Ich muss aber zur Vorsorge, weil man ja sonst irgendwann mal keine Zuschüsse bekommt, oder? Wie ist das genau geregelt und kann ich sonst einfach mal zu einem anderen Zahnarzt gehen?

Antworten (5)

Ich würde meinem Zahnarzt sagen, dass ich gezwungen bin, zu einem anderen zu wechseln, wenn er keinen Termin mehr für mich hat. Manchmal wirken solche Ansagen wahre Wunder und es findet sich doch noch eine Lücke im Terminkalender.

Das ist blöd, aber es geht ja vielen Patienten so, dass ihnen auf den letzten Drücker einfällt, dass sie noch nicht bei der Vorsorge waren. Was sollen die armen Zahnärzte dann machen? Mehr als arbeiten können sie nicht. Ich gehe deshalb immer zu Anfang eines neuen Jahres zum Zahnarzt. Dann kann mir so etwas gar nicht passieren.

Moderator
@ verona

Da wir ja inzwischen schon 2014 haben, kommt dein Tipp für "alina85" wohl etwas zu spät. "alina85" wird jetzt wohl kaum noch einen "Stempel in dem Bonusheft" für 2011 bekommen.

Aber vielleicht liest deinen Beitrag ja Jemand, der am Ende dieses Jahres das gleiche Problem hat.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Du meinst den Stempel in dem Bonusheft, nicht wahr? Um den noch rechtzeitig zu bekommen, würde ich ausnahmsweise zu einem anderen Zahnarzt gehen. Sonst kann es passieren, dass die Krankenkasse dir Zuzahlungen zu Zahnersatz mit dem Hinweis darauf verweigert, dass sich in deinem Bonusheft eine Lücke befindet.

Zahnarzt

Hey,

das ist kein Problem. Ruf bei einem anderem Zahnarzt in deiner Nähe an und versuche dort einen Termin zu bekommen. Es ist kein Problem, wenn mal ein anderer dir den Stempel ins Bonusheft gibt.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema