Muss man mit Weißheitszähnen immer zum Zahnarzt?

Hallöchen. Ich habe von meinen Freunden gehört, dass sie alle mit den Verdacht darauf Weißheitszähne zu bekommen immer zum Zahnarzt gegangen sind. Die meisten habe sie dann auch gezogen bekommen oder sie mussten operativ entfernt werden. Ich bekomme gerade auch einen Zahn wie mir scheint. :) Sollte ich jetzt auch zum Zahnarzt, oder ist das nur notwendig wenn es schmerzt oder sich Zähne verschieben?

Antworten (3)
Weisheitszähne gleich ziehen lassen

Ich glaube, früher hat man die Weisheitszähne grundsätzlich gezogen. Wahrscheinlich war man der Meinung, diese Zähne wären irgendwie überflüssig! Manche Menschen haben auch Probleme mit ihren Weisheitszähnen, ich bin froh, sie noch zu haben, habe ich doch einen Weisheitszahn, an dem sogar eine Zahnbrücke hängt. Mein Zahnarzt ist der Meinung, solange ein Weisheitszahn keine Probleme macht, gibt es auch keinen Grund, ihn zu ziehen. Finde ich persönlich sehr vernünftig, ein gesunder Zahn soll doch bitteschön nicht gezogen werden, das macht doch auch gar keinen Sinn!

Ich hatte damals auch keine Schmerzen wie ich die Weisheitszähne bekam.
Allerdings haben sich dadurch einige Zähne verschoben und so mussten die Weisheitszähne entfernt werden.
Ansonsten lass diese Zähne auf jeden Fall im Gebiss, solang die keine Probleme machen.

Weisheitszähne ziehen

Warum sollen denn Weisheitszähne gezogen werden. Das sind doch Zähne wie jede andere auch.
Ich gehe nur zum Zahnarzt (neben dem jährlichen Vorsorgetermin), wenn ich Zahnschmerzen habe, wenn es dann ein Weisheitszahn ist, dann ist der eben dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema