Muß man für die Kosten einer Nachtschiene selber aufkommen?

Hallo! Meine Mutter sagt, daß ich nachts mit den Zähnen knirsche. Morge muß ich zunm Zahnarzt, ich denke, daß er Spuren an meinen Zähnen finden wird. Dann wirde er mir wohl automatisch eine Nachtschine emopfehlen. Wiß ihr zufällig, ob man solche Schienen selber bezahlen muß? Mir welchen Kosten müßte ich dann rechnen? Vielen Dank! LG ray19

Antworten (1)
Moderator
Hallo Ray!

Wenn du noch unter 18 bist, musst du (meines Wissens...) nichts dazuzahlen. Andernfalls ist das warscheinlich ein Hilfsmittel für das du (meines Weissens...) so um die 35 EUR zuzahlen musst. Aber das kann dir warscheinlich dein Zahnarzt sagen, falls nicht auf jeden Fall deine Krankenkasse.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema