Werden Fissuren nicht mehr versiegelt?

Meine Tochter ist jetzt sieben und ich war letztens mit Ihr beim Zahnarzt. Eins ist mir dabei in Erinnerung gekommen, bei mir wurden früher als Kind, alle Fissuren der Backenzähne versiegelt und heute ist das anscheinend kein Thema mehr, sonst hätte der Zahnarzt ja sicherlich das Thema schon angesprochen.
Oder wird das mit dem Versiegeln heute erst später gemacht?

Mandy

Antworten (2)

Hat man denn mit sieben Jahren nicht noch viele Milchzähne? Wahrscheinlich wird das Versiegeln mit den zweiten Zähnen gemacht.

Heute macht man eher mehr und frühzeitiger was, um die Zahngesundheit zu erhalten. Vermutlich sind die Zähne deiner Tochter einfach so gesund, dass es da gar keine Fissuren zu versiegeln gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema