Zähne versiegeln

Ich war mit meinem Sohn die Woche zu seiner ersten Prophylaxe beim Zahnarzt. Dort bin ich von einer "Ohnmacht" in die nächste verfalle. Im Oktober sollen ihm die neuen Backenzähne versiegelt werden. Irgendwie bin ich mir da jetzt unsicher. Kennt sich jemand aus ob es bedenklich ist oder doch einfach nur eine feine Sache?

Antworten (1)
Yakushima
Ein bisschen!

Hallo fernengel,

Soviel ich weiß wird bei der versiegelung der zähne der Zahnschmelz versiegelt damit die zähne nicht so schnell von karies oder anderen Zahn problemen befallen werden. Die behandlung is zeit aufwänding aber schmerz los sovierl ich weiß am ende wird das gebiss nur noch under UV lich gehärtet fertig!

Liebe Grüße
Yakushima

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema