Werden Wurzelbehandlungen vollständig von der Kasse übernommen?

Bei mir wird demnächst leider eine umfangreiche Wurzelbehandlung erforderlich. Das scheint auch sehr teuer zu werden. Werden diese Kosten eigendlich vollständig von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen oder bleibe ich auf einen Teil sitzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Heike

Antworten (1)

Das hängt davon ab, ob die Wurzelbehandlung dazu dient, diesen oder benachbarte Zähne zu schützen. Rede am besten mit dem Zahnarzt darüber, der wird schon wissen, ob die Krankenkasse in deinem Fall die Kosten übernimmt. Sicher hängt das auch davon ab, ob du gesetzlich oder privat versichert bist und ob du noch eine Zahnzusatzversicherung hast oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema