Gibt es Fäden, die sich nach einer Zahn-OP selbst auflösen?

Hallo! Demnächst werden mir 2 Weisheitszähne gezogen. Die Wunde wird anschliessend genäht. Aber vor dem Fädenziehen habe ich jetzt schon Angst, weil ich mir vorstellen kann, daß sie im Zahnfleisch einwachsen. Gibt es auch Fäden, die sich von selbst auflösen? Gruß learutina

Antworten (2)

Als sie mir raus geschnitten würde, musste ich danach zum Zahnarzt und der hat mir dann die Fäden entfernt. Bei meinen zwei Kiefer-Op war es genauso.

Resorbierende Fäden bei Zahn-OP

Soviel ich weiß werden bei Zahn-OPs generell resorbierende Fäden benutzt. Normalerweise lösen die sich problemlos auf, können aber auch gezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema