Ist da etwas schief gelaufen bei meiner Zahnbehandlung?

Ich war bisher immer zufrieden mit meinem Zahnarzt, aber jetzt hat er, wie ich glaube, einen Fehler gemacht. Er hat mir eine Zahnwurzel gezogen, weil der Zahn ohnehin tot war. Bis dahin hatte ich mit dem toten Zahn keine Probleme.
Er hat den Zahn aufgemacht, die Wurzel entfernt und dann alles wieder verschlossen und meinte, jetzt ist es erstmal gut für die nächsten Jahre.
Seitdem habe ich aber immer schmerzen, teilweise sogar recht starke!
Was hat bei der Behandlung nicht funktioniert und kann ich Schadenersatz vordern, oder wenigstens, dass der Zahnarzt die Behandlung kostenlos nachbessert?

Colin

Antworten (4)

Schlussendlich, hilft wirklich nur der Gang zum zahnarzt, wenn sich so eine Entzündung in einer geschlossenen bzw. verschlossenen Wunde nach einer Operation entwickelt hat, muss das wieder geöffnet werden und wahrscheinlich medikamentös behandelt werden.

Oft wird die Stelle auch dick und schmerzt dann extrem.

Eine Entzündung kann sich immer im nachhinein bilden, kann auch der Kieferknochen sein, der sich entzündet hat. Lange diskutieren und schmerzen aushalten sollte man da keineswegs, sondern wirklich wieder zum selben Zahnarzt gehen.

Bei einer Wuzelbehandlung kann es durchaus schon mal vorkommen, dass nicht ganz sauber gearbeitet wurde und sich Bakterien in der Wunde befinden. Es ist unbedingt erforderlich sofort wieder zum behandelnden Zahnarzt zu gehen, um das Prüfen zu lassen.

Schadensersatzforderungen sind wahrscheinlich etwas überzogen, zumindestens, wenn es wirklich der Zahnarzt des Vertrauens ist, zu dem man jahrelang schon geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema