Ist Hypnose beim Zahnarzt ernst zu nehmen?

Hallo liebe Paradisis,

mein Mann hat panische Angst vom Zahnarzt. Also wirklich extrem. Dadurch geht er natürlich immer nur wenn er schlimme Schmerzen hat überhaupt erst hin. Irgendwie würde ich Ihm gerne helfen!

Nach einer eigenen Recherche bin ich mitunter auf die Hypnose bei Zahnbehandlungen gestossen.
[...]
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: "Ist so was ernst zu nehmen?" und "Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?"

Antworten (1)

Ich weiß, dass es verscheidene Theorien gibt wie Angst vor dem Zahnarzt gemildert werden kann. Da gibt es ja in der Tat die Konfrontationstheorie: Möglichst regelmäßig hingehen, auch einfach mal zur Routine, um Normalität in das Verhältnis zum Zahnarzt zu bekommen. Dann sowas wie Hypnose ala David Woods oder so und so weiter. ich Persönlich denke, es kommt auf den Zahnarzt an, wenn man ihr oder ihm vertraut und fachlich alles top ist, geht es deutlich leichter mit der Angst. Ich spreche aus Erfahrung :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema