Begriff auf Zahnarztrechnung

Auf der Zahnarztrechnung taucht der Begriff Überkappung der Pulpa auf, der mit 29Euro berechnet wird! Was aber bitte ist das und wo melde ich wenn Sachen abgerechnet werden die nicht korrekt sind?

Antworten (2)
Überkappung

Hey
also bei uns in der Praxis ist die ''Paste'' die bei einer Überkappung auf denn offenen Nerv bzw nervnaher Kavität aufgebracht wird Röntgensichtbar. Wenden kann man sich in so einem Fall an die Krankenkasse oder KZVB

Überkappung

Hi Ronja -
Pulpa = Nerv
Deine Kavität (Loch ;-)) war so groß, also in Nervnähe. Mit einem Medikament (Paste) kann man den Nerv schützen bzw. eine Regeneration anregen. Darauf kommt dann die endgültige Versorgung (Füllung oder Krone)
Stelle es Dir vor wie eine Packung beim Friseur. Überprüfen kannst Du es nicht- die Paste ist auf dem Röntgenbild nicht sichtbar. Moniere es nicht, es tut deinem Zahn gut. Chancen hättest Du ohnehin nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema