Habe eine Implantatbehandlung begonnen - darf ich jetzt noch den Zahnarzt wechseln?

Hallo zusammen!
Ich will mir Implantate machen lassen und habe auch schon mit der Behandlung begonnen.
Aus persönlichen Gründen möchte ich mir die Implantate jetzt aber von einem anderen Zahnarzt machen lassen.
Darf ich jetzt mitten in der Behandlung wechseln, oder kommen dann weitere Kosten auf mich zu?
Wer kennt sich da aus?
Gruß Mittweida

Antworten (3)
Implantate

Wenn man Implantate bekommt, ist es wichtig, sich im Vorfeld sehr klar zu sein, dass man dem zu behandelnden Zahnarzt absolut vertrauen muss. Ein Wechsel während einer solch aufwendigen Behandlung ist fast nicht möglich und sollte auf jeden Fall mit der zuständigen Krankenkasse abgesprochen werden.

Zahnarztbehandlung

Während einer Zahnarztbehandlung, spezieell bei größeren Eingriffen wie Kronen oder Implantaten sollte man sich es ganz genau überlegen, ob man den Zahnarzt wechselt. Mit Kosten und Gewährleistung ist das immer verbunden.

Was denn für Implantate?
Sind sie kosmetischer oder gesundheitlicher Natur?
Du solltest mit deiner Krankenkasse sprechen, es kommt ganz darauf ein, was sie dazu sagt.
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema