Wann ist beim Zahnziehen eine Narkose erforderlich?

Meiner Freundin wurde kürzlich unter Narkose ein Zahn gezogen, weil sie panische Angst hatte. Nun ist bei mir auch so eine Aktion geplant. Sollte ich generell auch eine Narkose beantragen oder ist das nicht immer erforderlich oder sogar unverantwortlich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Blackandrea

Antworten (2)
135790
---

Genau üblich ist nur eine örtliche Betäubung, aber wenn es gar nicht anderes geht und der Patient so große Angst davor hat ist doch eine Narkose sinnvoller, aber immer mit einem Risiko verbunden.

Moderator
@blackandrea

Normalerweise wird da nur eine örtliche Betäubung gemacht. Unter Vollnarkose wird nur in besonderen Ausnahmefällen eine Zahnbehandlung gemacht, z.B. wenn ein Patient panische Angst vorm Zahnarzt hat, da bei einer Vollnarkose immer eine große Belastung für den ganzen Organismus ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema