Sind die Zahnfüllungen aus Keramik besser?

Hallo!Ich habe noch zwei Amalgam-Füllungen und habe bis jetzt kein Problem damit.Mein Zahnarzt möchte mir die Füllungen unbedingt auswechseln und Keramik-Füllungen einsetzen.Sind die wirklich besser?Was meint ihr?

Antworten (2)
Nur bei Problemen mit Amalgam

Wenn du bisher keine Probleme mit deinen Amalgam-Füllungen hattest, hast du auch keinen Grund, dir jetzt unbedingt Keramik-füllungen machen zu lassen. Außer, die Füllungen sind beim Lachen oder so zu sehen. Dann wäre Keramik natürlich besser.

Moderator
@ Fanny46

Hmmm .., wenn du damit keine Probleme hast, warum will denn dann dein Zahnarzt die Füllungen auswechseln ?
Naja, wird ja immer wieder gesagt, Amalgam-Füllungen wären nicht so gesund, obwohl ich auch schon gehört habe, das es sogar schädlicher sein kann, wenn der Zahnarzt so eine "Amalgam-Füllung" entfernt. Beim entfernen könnten mehr Schadstoffe "freigesetzt" werden als wenn man diese Füllung mehrere Jahre im Mund hat.
Für deinen Zahnarzt ist das bestimmt besser, Keramik-Füllungen sind teurer und werden nicht komplett von der Krankenkasse bezahlt, da musst du bestimmt "viel" zuzahlen. Das freut dann wieder deinen Zahnarzt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema