Kann mein Zahnarzt mich ohne Überweisung an einen 2. Zahnarzt verweisen?

Hallöchen. Ich habe einen Zahnarzt, der mir jetzt gesagt hat, dass ich eine bstimmte Behandlung bei einem seiner Kollegen machen lassen soll. Allerdings will er mir keine Überweisung geben, sondern es soll über ihn abgerechnet werden. Das finde ich recht seltsam. Sollte ich das machen? Oder auch nicht? Bin unsicher!

Antworten (3)

In solchen Fällen ist es immer ratsam sich mit der Krankenkasse abzusprechen!
Wenn da etwas nicht ganz koscher ist, dann wird sie das prüfen.

Fragen

Sowas hatte meine Mutter auch schon. Würde aber bei der Terminabsprache bzw. vor der Behandlung nachfragen.

Moderator
@pinkpanther

Das ist eine gute Frage, davon höre ich auch zum ersten mal. Als ich zum Kieferorthopäden musste hatte ich immer eine Überweisung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema