Kostenfalle Zahnarzt im Ausland

Hallo, ich (43) befinde mich gerade in Ungarn zur Behandlung meiner Zähne.
Es müssen 4-5 Zähne im Oberkiefer und ein Backenzahn im UK gezogen werden. Dann eine Brücke oben, Kariesbehandlung und Zahnstein.

Vier obere Zähne wurden letzten Montag gezogen, dazu Aufbaufüllungen an 12 und 22 angebracht und berechnet, die ja sowieso zur Aufnahme von Brückenkronen verschliffen werden müssen (die Ränder der Füllungen weisen nach oben zum Zahnfleisch hin Verfärbungen auf. Außerdem eine mMn unnötige provisorische Brücke angefertigt und berechnet. Auf meine Mutmaßung, dass ich eigentlich für die kurze Zeit keine solche brauche, wurde nicht eingegangen.
Nächsten Montag sollen die Karieslöcher auf einer Seite des Unterkiefers gebohrt und verfüllt werden. Theoretisch könnte er viel mehr Löcher angeben und behandeln, als tatsächlich vorhanden oder überhaupt gebohrt und/oder verfüllt werden müßten. Sollte es tatsächlich so sein, dass pro Loch Kosten wie für eine Flächen/Aufbaufüllung in Rechnung gestellt werden? Sollte man sich die Löcher von einem zweiten Zahnarzt begutachten lassen? Außerdem stünde die Wurzelbehandlung eines Eckzahns an, meiner Recherche im Inet möchte ich eine solche Behandlung aber nicht und ihn ebenso reißen lassen.
Ich bereue es so sehr, dass ich nicht in Dtl. einen Kosten- und Heilsplan erstellen ließ, um klare Fakten bzgl. der Kosten hier zu erhalten.
War dreimal Röntgen hier (beim ersten war's kostenlos, rückt dann damit aber nicht heraus, die zweite R-Aufnahme war nicht besonders gelungen).
Ich lasse mich hier in HU behandeln, weil ich nicht krankenversichert bin (in Süd.-A. lebend) und mehr zu machen ist. Wäre so froh über eine sachkundige Auskunft und Meinung, was zu tun wäre. Vielen Dank

Antworten (1)
Zahnbehandlung im Ausland

Wenn du kein Vertrauen in diesen Zahnarzt hast, was ja gut nachvollziehbar ist, würde ich da einfach nicht mehr hingehen und eine zweite Meinung dazu einholen.
Solange du den Mund geschlossen hältst kann dich kein Zahnarzt abzocken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema