Wie lange sollte man nach einer Wurzelbehandlung aufs Essen verzichten?

Hallo! Am Montag wird bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht. Wie lange sollte ich danach nichts essen? Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Ich danke euch! Gruß Alvosi

Antworten (4)

Es gibt keine Wartezeit, allerdings könnte man sich während der Betäubung Verletzungen zuziehen bzw. ist es auch schwierig mit tauber Lippe zu essen... Aber die Füllung ist sofort hart, laut Zahnarzt soll man glaube ich zur Sicherheit eine Stunde warten. Aber ich hatte noch nie das Bedürfnis 5 Minuten nach der Behandlung zu essen.

Du kannst, sobald die Betäubung nachlässt, wieder etwas essen, wenn es nicht schmerzt.

135790
---

Normalerweise sind dies die berühmten 2 Stunden danach.
Verlasse dich darauf aber nicht, denn ich weis es nicht genau.
Ich würde an deiner Stelle vorher etwas Essen und Trinken.
Außerdem gibt dir der Arzt danach auf jeden Fall bescheid.

Moderator
@ Alvosi

Das sollte dir eigentlich dein Zahnarzt nach der Behandlung sagen. Wenn er nichts dazu sagen sollte, einfach den Zahnarzt fragen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema