Sollte man einen Baseballschläger im Auto haben?

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, aber seitdem ich nach Dresden gezogen bin, mache ich mir Gedanken um Dinge, über die ich Zeit meines Lebens noch nicht nachdenken mußte. Neulich hat mir jemand empfohlen, auf jeden Fall eine Waffe im Auto zu haben, für den Fall, dass etwas "passiert"! Und wenn es nur ein Baseballschläger wäre. Warum sollte man sowas haben? Richtet das nicht eigentlich den Schaden an? Gut, ich als Frau...vielleicht ist die Idee auch doch nicht ganz blöd? Ich weiß nicht, was meint ihr?

Antworten (2)
.

Mein vater ist Polizist und ich kann sagen dass Baseballschläger allgemein einen schlechten eindruck auf Polizisten bei einer Autodurchsuchung machen... Nichts desto trotz wird der baseballschläger als Verteidigungsmittel (und vor allem in Autos von frauen) akzeptiert. Dennoch würde ich sagen, dass Pfefferspray und ein kleinerer Stock völlig ausreichend. Den Stock wird niemand bemerken (man könnte ja auch einen Hund oder ähnliches besitzen). Zur großen Not gibt es im Handel legale Elektroschocker, die sowieso viel effektiver sind als ein Baseballschläger.
lg

Moderator
@Krebsfrau1978

Wie hirnrissig ist denn so eine Idee. Ein Baseballschläger gilt als Waffe. Trotzdem hast du denn schon einmal schlimme Erfahrungen gemacht? Warum denkst du, dass du so etwas brauchst? Ich fände es viel besser, wenn du einen Selbstverteidigungskurs machst und dir ein Pfefferspray zulegst. Das passt wenigstens in jede Hosetasche und wirkt auch gegen Hunde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren