Sollte man möglichst alle Weisheitzähne auf einmal ziehen lassen oder nur in einzelnen Schritten?

Mein Bruder hat Probleme mit den Weisheitszähnen und die müssen wohl alle gezogen werden.
Sollte er das in einer Sitzung machen lassen oder ist es besser jeden Weisheitszahn in einer separaten Sitzung ziehen zu lassen?

Antworten (3)

Mir wurden die Weisheitszähne Anfang der Achtziger Jahre alle einzeln gezogen - im Abstand von jeweils 14 Tagen. Aber sie mussten auch rausoperiert werden, weil sie nicht durch den Kiefer durchgestoßen waren.

Wenn man sich alle vier Weisheitszähne auf einmal ziehen lässt, kann man womöglich mehrere Tage nichts essen. Ich würde jeweils zwei ziehen lassen (oben und unten an einer Seite), damit ich dann auf der nicht behandelten Seite noch kauen kann.

Alle auf einmal

Ich würde mir auf jeden Fall alle auf einmal ziehen lassen und nicht in Etappen. Dann hat man eine Narkose, eine Behandlung und eine einzige Genesungsphase.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema