Warum bekommen manche Patienten eine Schmerzpumpe nach der Operation?

Der Vater meiner Schulfreundin ist operiert worden und man hat ihm danach eine Schmerzpumpe eingesetzt.
Kann mir jemand sagen, was eine Schmerzpumpe ist und warum man sie eingesetzt hat?
Meine Mutter ist vor einem halben Jahr operiert worden...aber eine Schmerzpumpe hat sie nicht bekommen...!?

Antworten (1)

Eine Schmerzpumpe ist dazu da, dass Patienten die nach großen Operationen noch unter Schmerzen leiden sich selbst Helfen können. Die Schmerzpumpe ermöglicht es ihnen selbst die Dosis von Schmerzmitteln zu bestimmen, ohne dass immer eine Schwester oder ein Arzt anwesend sein muss. Dieses Hilfmittel wird aber nur bei schwerwiegenderen OP's (bzw. nach OP's) eingesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema