Woher kommen Halsschmerzen nach einer Blinddarm-OP?

Hallo an alle!

Mir wurde vor etwas mehr als einer Woche der Blinddarm entfernt und seitdem habe ich extreme Halsschmerzen. Das hat quasi genau angefangen als ich aus der Narkose erwacht bin. Ist das denn normal oder doch eher ungewöhnlich? Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Muss ich damit zum Arzt oder geht das von alleine wieder weg? Was sagt ihr dazu?

Antworten (5)

Hey,
Ich hatte vor vier Tagen meine Blinddarm Op. Das ist ganz normal sagten die Ärzte, dass man ein Kratzen im Hals hat, Husten muss und vielleicht auch ein paar schmerzen dieser Seite hat. Das kommt von der Narkose.
Mir geht es immer noch genauso.
Ich weiß nur leider nicht, wann das vorüber geht.

Hallo ich hatte vor zwei Tagen meine Blinddarm op und mir wurde gestern der Schlauch gezogen ich habe aber Angst das in meinem Bauch noch Blut sein könnte

Mir wurde der Blinddarm am Sonntag entfernt und mir wurde eine beatmungsschlauch in den Hals gesteckt bei der Narkose als ich aufwachte hatte ich starke Halsschmerzen ich bin dazu noch Raucherin und diese Schmerzen im Hals hören nicht auf auch beim rauchen ist es unangenehm nicht wie davor zu rauchen was soll ich tun?

Nach einer Narkose können Halsschmerzen auftreten. Es kommt darauf an, wie die Narkose zugesetzt wurde, wenn es mit einem Intubierer gemacht wurde, dann wurde eventuell die Schleimhaut verletzt und Bakterien sind eingedrungen und verursachen diese Halsschmerzen. Unbedingt zum Arzt gehen und aklären lassen. Es kann sich sonst auch noch zu einer Kehlkopfentzündung ausdehnen und das ist dann eine langwierige Angelegenheit.

Halsschmerzen nach OP

Bei einer Vollnarkose wird man intubiert, d.h. es wird ein Beatmungsschlauch in die Luftröhre eingeführt.
Dabei kann es vorkommen, dass man nach dem Erwachen aus der Narkose Halsschmerzen hat.
Würde mir da Lutschtabletten gegen Halsschmerzen in der Apotheke besorgen.
Falls es daraufhin jedoch in einigen Tagen nicht besser wird, den Arzt aufsuchen.
Aber ich denke mal mit den Lutschtabletten werden die Halsschmerzen abklingen.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema