Lasse eine Septum-Korrektur machen, ist das ein schwerer Eingriff?

Hallo! Da ich eine chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen habe, riet mir mein Arzt eine Septum-Korrektur machen zu lassen. Ich denke, daß es mir danach besser gehen wird. Aber ist dieser Eingriff ein kleiner oder ein schwerer Eingriff? Wie lange dauert es, bis alles abgeheilt ist? Wer weiss da und kann mir die Fragen beantworten? Vielen Dank!

Antworten (2)

Die OP selbst ist nicht so schlimm, aber es dauert, bis das alles geheilt ist.

Der Eingriff selbst ist an sich nicht so groß, aber man hört doch immer wieder von Komplikationen. So ganz ohne Risiko ist es wohl nicht, sich einer Septumkorrektur zu unterziehen. Aber notwendig ist diese OP nun mal, weil du sonst ständig Probleme mit der Atmung hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema