Aspirin vor der Operation genommen

Hey ihr.

Ich werde morgen ambulant operiert, weil einer meiner Weisheitszähne entfernt werden muss. Jetzt habe ich heute aber dummerweise zwei Aspirin genommen, weil ich ziemliche Kopfschmerzen hatte. Ist das jetzt ein Problem? Habe einfach gar nicht darüber nachgedacht, dass Aspirin ja blutverdünnend wirken. Meint ihr das ist schlimm?

Antworten (5)

Blutverdünnende Medikamente muss man vor chirurgischen Eingriffen absetzen. Jeder kleinste Schnitt in die Haut kann zu einer langanhaltenden Blutung führen, das gilt auch für Aspirin.

Falls man etwas eingenommen hat muss der Arzt darüber informiert werden.

Aspirin und Zahnoperation

Aspirin wirkt blutverdünnend, das stimmt. Im Grunde genommen sollte man vor einem Eingriff keine blutverdünnenden Mittel einnehmen. Der Zahnarzt muss unbedingt davon in Kenntnis gesetzt werden.

2 Apririn sollten nicht dramatisch sein

Wenn heute genommen. Dennoch: Doc fragen!

NEIN! Aspirin ist blut-verdünnend

Das würde die Gerinnung/ Heilung erschweren.

Moderator
@Anuscha

Das solltest du morgen deinen Arzt fragen, vor der Behandlung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema