Kann ich bei "Lokaler Anästhesie" trotzdem Schmerzen fühlen?

Mein Zahnarzt hat irgendetwas am Kiefer entdeckt, das operativ entfernt werden sollte. Er beruhigte mich, das könne mit einer lokalen Anästhesie gemacht werden. Wieviel kriege ich denn bei so einer OP dann noch mit? Habe ich dann vielleicht in anderen Bereichen Schmerzen oder können die Schmerzen erst nach Stunden auftauchen? Wer kann mich da eventuell beruhigen und Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Izzy

Antworten (3)
Lokale Anästhesie bei Kiefer-OP

Ich weiß ja nicht, welcher Eingriff im Kiefer geplant ist.
Generell merkst du bei einer lokalen Anästesie nichts (außer das du merkst, dass da am Kiefer gearbeitet wird). Wenn allerdings die Wirkung nachlässt, könntest du Schmerzen durch die Wunde im Kiefer bekommen. Ich nehme vor einem solchen Eingriff immer Arnica D6 und auch danach noch, dann sind die Schmerzen zumindest bei mir nicht so schlimm

Moderator
@Izzy

Bei einer lokalen Betäubung bekommst du alles mit, außer die Schmerzen. Sie ist aber wesentlich besser und belastet den Körper viel weniger. Später kann es sein, dass du Schmerzen hast wenn die Betäubung nachlässt, das muss aber nicht sein. Alles ist wie Goldhaserl schon geschrieben hat.

Lokale Anästhesie

Hallo Izzy 83
Du brauchst keine Angst haben. Der Zahnarzt wird dir eine loale Spritze geben.Reicht diese nicht aus kannst du noch eine haben, bis du nichts mehr spürst.Wahrscheinlich wirst du nachher Schmerzen im Kiefer haben:ist ja eine OP gewesen.Du bekommst aber Schmerzmittel mit nach Hause L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema