Schulter soll durch Knochen aus dem Beckenbereich stabilisiert werden - wieviel wird entnommen?

Bei meinem Vater steht eine Schulter-Op an, weil seine Schulter instabil geworden ist. Nun soll angeblich aus dem Beckenbereich Knochen entnommen werden und zur Stabilisierung der Schulter benutzt werden. Wie kann man sich das vorstellen, wieviel wird denn aus dem Beckenbereich entnommen und schadet das nicht dem Becken? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Riena

Antworten (1)

Also, bei deinem Vater wird ein Knochenspan an der Schluterpfanne angesetzt, um die Stabilität wieder gewährleisten zu können. Warum es ein Beckenknochen ist, ist ganz einfach: Man kann da leicht rankommen und die Größe der Knochenentnahme relativ unkompliziert bestimmen... Dein Vater sollte allerdings wissen, dass diese OP sogar meist mehr weh tut als die Schulteroperation. Also kann er ruhig nach Scmerzmitteln verlangen. Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema