Wird Vollnarkose beim Zahnziehen nur unter bestimmten Voraussetzungen von der Kasse erstattet?

Mein Freund hat enorme Schmerzen an einem Weisheitszahn. Laut Doc muß der sofort entfernt werden. Wegen der zu erwartenden Schmerzen ist woh eine Vollnarkose erforderlich. Nun habe ich gehört, daß nicht in jedem Falle eine Vollnarkose von der Krankenkasse übernommen wird. Welche Voraussetzungen müßten denn erfüllt sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Danuta

Antworten (1)
Kostenübernahme von Vollnarkose bei Weisheitszahn?

Das kann dir nur die Krankenkasse sagen, aber ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass eine Vollnarkose, die schließlich mit Gefahren verbunden ist, wegen eines Weisheitszahns nötig sein kann. Das ist doch Routine und wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Oder verträgt dein Freund vielleicht die Betäubungsmittel nicht oder ist dagegen immun? Dann wäre es natürlich doch denkbar, dass nur eine Vollnarkose in Frage kommt, die die Kasse dann auch bestimmt bezahlen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema