Kann man die Mandeln auch ohne Vollnarkose herausnehmen lassen?

Meine Mandeln müssen entfernt werden.
Brauche ich dafür unbedingt eine Vollnarkose, oder kann ich das auch mit örtlicher Betäubung machen lassen?
Was sagt ihr?

Antworten (5)

Hallo, kennt jemand einen Arzt der eine Mandelentfernung in Örtlicher Betäubung macht?

Vollnarkose ist besser. Wenn man kein Weichling ist, schafft man es auch mit einer örtlichen Betäubung, aber das kann halt nicht jeder.

Mandelentfernung erfolgt schon oft unter örtlicher Narkose. Wer allerdings einen Krankenhausaufenthalt verschrieben bekommt, sollte dann schon von der Vollnarkose Gebrauch machen.

Mandelentfernung

Die Mandeln können auch mit einer örtlichen Betäubung entnommen werden. Eine Vollnarkose ist dafür nicht unbedingt nötig.

Ja!

Die örtliche Betäubung genügt vollkommen. Du kannst ganz entspannt den Smalltalk zwischen OP-Schwester, Assistenzarzt und dem Chirurgen verfolgen.
Alles Gute!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema