Können wiederholte Vollnarkosen schädlich werden?

Hallo Leute!

Ich muss leider wie es aussieht in einigen Wochen das vierte Mal in knapp zwei Jahren unter Vollnarkose operiert werden. Letztens waren es noch die Weisheitszähne die raus mussten, und jetzt muss eventuell die Gallenblase entfernt werden. Ich mache mir aber langsam Sorgen, dass so viele wiederholte Vollnarkosen vielleicht schädlich oder gefährlich werden könnten. Ist meine Angst berechtigt?

Antworten (2)

Dass die Gallenblase unter Vollnarkose raus muss, leuchtet ein. Aber warum um alles in der Welt, muus man wegen Weisheitszähnen auch unter Vollnarkose gesetzt werden? Eine lokale Betäubung ist doch völlig ausreichend.

Früher war es wohl noch eher so, dass man von wiederholten Vollnarkosen einiges nachbehalten hat. Heutzutage wird das aber alle so exakt dosiert, dass es nur in bestimmten Fällen Probleme gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema