Gibt es Schadensersatz, wenn man falsch behandelt wurde?

Guten Tag!
Demnächst werde ich an der Galle operiert. Ich möchte mich aber schon erkundigen, welchen Anspruch ich habe, wenn ich fasch behandelt wurde. Kann ich Schadensersatz fordern? An wen muß ich mich dann als erstes wenden? Wäre eine Patientenstelle der Ansprechpartner?
Kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen?
Recht herzlichen Dank!
Herzliche Grüße Oddysseus

Antworten (3)
In kniffligen Fällen lieber einen Anwalt nehmen

Na ich weiß ja nicht berto50, wie objektiv die Ärztekammer ist. Wenn bei mir ein Kunstfehler unterlaufen würde, würde ich mir lieber einen Rechtsanwalt suchen.

Ärztekammer ist zuständig

Hallo, hoffentlich geht alles gut. Aber wenn nicht, gibt es die Möglichkeit, sich an die zuständige Ärztekammer zu wenden. Jedes Bundesland hat seine eigene. Die Adresse findest du entweder im Netz, oder du fragst mal bei der Krankenkasse nach.

Halt die Füße still

Nun mach aber mal halblang! Noch bist du gar nicht behandelt worden, aber vorsorglich musst du schon mal wissen, was zu machen ist, wenn..... Statt zu hoffen, dass diese Routineoperation gutgeht - also so eine Einstellung begreife ich einfach nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema