Thrombosespritze auch vor einer Operation?

Mein Vater liegt seit einer Woche im Krankenhaus. Er kann kaum aufstehen und die Thrombosegefahr steigt. Ich habe deshalb Angst und er sollte meiner Meinung nach noch vor der OP eine Thrombosespritze kriegen. Aber das plant das Krankenhaus nicht ein. Liege ich mit meiner Meinung richtig oder nicht? Wer kann mir da helfen und eventuell Tipps geben, wie ich das Krankenhaus doch noch von einer Thrombosespritze überzeugen kann? Danke. Gruß. KleineHexe

Antworten (3)

Also ich war vor 2 tagen in einer ambulanten Chirurgie Praxis und habe vor der narkose auch eine thrombosespritze bekommen. War denke ich nit sogut da ich ständig mit nachblutungen zu tun hab...

Thrombosespritzen können erst nach einer Operation gesetzt werden. Es gibt auch Medikamente in Tablettenform die die Blutgerinnung verhindern und somit kann kein Thrombos entstehen.

Thrombosegefahr

Vor einer Operation sollte auf keinen Fall eine Thrombosespritze gesetzt werden, das Blut kann dadurch nicht gerinnen und es kommt zu nicht aufhaltenden Blutungen während einer Operation. Selbst Leute, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, müssen diese vor einer OP absetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema