Blinddarm- und Gallenblasen-OP steht an - wieviel Zeit sollte mindestens zwischen den OPs liegen?

Meine Freundin hat laufend Probleme mit ihrem Blinddarm und der sollte möglichst zeitnah entfernt werden. Nun hat sie noch akute Probleme mit der Gallenblase, die auch eine OP erforderlich macht. Wieviel Zeit sollte denn wohl zwischen diesen OPs liegen, damit der Körper nicht überbelastet wird? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Brigitta

Antworten (2)

Vermutlich wird wohl das Organ zuerst operiert werden, das zur Zeit die größten Probleme macht. Wenn das überstanden ist, wird man ja sehen, wie lange die Heilung dauert.

Das muss der Arzt entscheiden

Wie lange deine Freundin brauchen wird, um sich von dem einen Eingriff so weit erholt zu haben, dass man an den anderen denken kann, muss der Arzt entscheiden. Darüber können wir als Außenstehende nichts sagen. Wir kennen deine Freundin ja nicht, und können ihre allgemeine gesundheitliche Verfassung nicht beurteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema