Was muß beachtet werden, bevor man einer Narkose zustimmt?

Hallo zusammen!

Heute teilte mir mein Arzt mit, daß ich operiert werden muß. Das wäre dann meine erste Op und ich bin jetzt sehr unsicher, weil ich nich weiss, was auf mich zukommt. Deshalb meine Fragen: Was sollte ich beachten, bevor ich einer Narkose zustimme? Ist eine Narkose ungefährlich, oder kann etwas schiefgehen? Und gibt es eine Narkoseart, die besonders sicher ist. Wer kennt sich aus und kann mir meine Fragen beantworten? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Friedmanny

Antworten (2)
Narkosearten

Eine Vollnarkose ist natürlich gefährlicher als ein örtliche Betäubung, obwohl man auch da unter Umständen einen Nerv treffen kann. Aber man kann sich nicht immer eine Narkoseart aussuchen. Wenn es in deinem Fall Wahlmöglichkeiten gibt, dann wird der Arzt dir das sagen.

Ich bin sicher, dass der Arzt dich vor der OP noch genau aufklären wird, auch was die Narkose angeht. Nichts ist absolut ohne jedes Risiko, auch eine Narkose nicht, aber wenn die OP notwendig ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als zuzustimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema