Verkraften Kinder Operationen besser als Erwachsene?

Unser zehnjähriger Sohn hatte vor einem Monat eine Blinddarm-OP und soll jetzt nochmal ins Krankenhaus wegen Entfernung seiner Polypen. Die letzte OP hat er gut überstanden und ich hoffe, daß die nächste genauso verläuft. Vor einigen Jahren hatte ich selbst zwei OPs innerhalb eines Jahres und ich habe das nicht so gut überstanden. Kann es sein, daß Kinder sowas leichter überstehen als Erwachsene? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Kolonia

Antworten (1)

Du hast recht, Kinder verkraften Operationen viel besser, als wir denken. Natürlich macht man sich Sorgen um das Kind, das ist ganz normal. Aber zeigt eure Angst nicht vor eurem Sohn, das könnte ihn eventuell etwas verunsichern. Sicherlich habt ihr schon mit dem operierenden Arzt gesprochen und ihn kennengelernt.
Alles wird gut.
Herzliche Grüsse thorp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema