Sind Menschen nach einer Herz-OP psychisch verändert?

Guten Morgen!
Vor vier Monaten ist mein Vater am Herzen operiert worden. Seit er wieder zu Hause ist, kenne ich ihn nicht mehr wieder. Mal ist er aufbrausend, mal ganz still und irgendwie depressiv. Meine Mutter ist ganz fertig. Mein Mann meint, daß läge an der OP. Deshalb meine Frage:Kann das stimmen und wie können wir mit der Situation umgehen? Kann uns jemand von Ihnen weiterhelfen? Vielen Dank dafür! LG Gali28

Antworten (2)

Man meint der Tod ist weit entfernt, aber wer eine solche Operation hinter sich hat, der weiß, wie schnell das alles gehen kann.

Eine Operation am Herzen ist eine schwierige psychische Belastung. Menschen, die solch eine OP hinter sich haben, werden sich sicher auch intensiv mit dem Tod auseinandergesetzt haben. Das ist ja nicht ohne. Es gibt auch Patienten, die nach einer solchen OP Angstzustände entwickeln. Da sollte man als Angehöriger gut aufpassen und eventuell psychische Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema