Ist eine Schönheitsoperation wirklich nötig?

Was denkt ihr welche Art von Schönheits-Operationen man auch als nötig ansehen kann? Ich denke, dass normalerweise jede Operation die nicht mit einem Akuten Krankheitsfall zusammenhängt unnötig ist, jedoch muss ich einräumen, dass ich es verstehen kann, wenn man sich bei abstehenden Ohren oder einer viel zu großen Nase eine Operation wünsch.

Antworten (1)
Definition "nötig"?

Hi Andrey,

also, ich finde, wenn es (bei normal stabiler Psyche) zur psychologischen Beeinträchtigung kommt, kann das aus Sicht des Betroffenen sinnvoll (oder nötig?) sein.
Wer z.B. ein Feuermal mitten im Gesicht hat, überhaupt kein Brustwachstum oder stark abstehende Ohren hat und damit sich nicht in der Gesellschaft wohl fühlt (oder ausgegrenzt wird), für den ist eine Schönheitsoperation sicher sinnvoll.

Besten Gruß,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema