Ist eine OP möglich, wenn man eine Allergie hat?

Hallo! Am Montag soll ich operiert werden. Seit gestern habe ich aber eine starke Allergie. Meine Augen tränen, ich habe einen starken Schnupfen und die Haut am ganzen Körper juckt. Jetzt weiss ich nicht, ob eine OP überhaupt möglich ist. Ich habe einmal gehört, daß man dabei kerngesund sein. Sollte ich den Eingriff besser absagen? LG eveline21

Antworten (1)
Entscheidung dem Arzt überlassen

Du solltest den Arzt bzw. Operateur anrufen und ihm das mitteilen. Der wird dann schon wissen, ob die Op trotzdem stattfinden kann, oder ob sie verschoben werden muss.
An sich ist eine Allergie aber kein Grund, eine OP abzublasen. Dann könnte ja Millionen Menschen überhaupt nicht operiert werden, denn Allergien sind chronische Erkrankungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema